Projects

Projektverwaltung mit Intrexx

genesis projects ist eine integrierte Softwarelösung für dienstleistungsorientierte Unternehmen zur Verwaltung und Steuerung aller relevanten Kommunikationsflüsse im Rahmen der projektorientierten Auftragsbearbeitung.

Zentrale Stammdatenverwaltung

Ein tragfähiges Adress- und Stammdatenmanagement bildet im Rahmen digitaler Unternehmensprozesse die Grundlage für alle Geschäftsprozesse. Innerhalb von projects können Sie daher Kundenstammdaten verwalten, als auch entsprechende Ansprechpartner. Weiterhin können Sie Rollen definieren und Kommunikationsdaten erfassen, die im Rahmen automatisierter Workflows verwendet werden können.

Partner-Netzwerke: Viele Mandanten – ein System

Im Rahmen der Digitalisierung verändern sich die Erforderlichkeiten und Anforderungen an unternehmensübergreifende Kollaboration und die Einbindung von Partner-Unternehmen, die zum Beispiel gemeinschaftlich für eine übergeordnete Marke tätig sind. Innerhalb von projects können Sie Ihr unternehmensspezifisches Netzwerk aus beteiligten Unternehmen abbilden und Partnern Zugriff auf gemeinsame Stammdaten erteilen, als auch Services für die Angebotserstellung, Auftragsbestätigung oder ein zentrales Rechnungsmanagement. Damit können administrative Tätigkeiten zentralisiert werden und Partner können sich auf die jeweiligen Kernkompetenzen konzentrieren.

Administrative Prozesse in einem System

projects bietet alle erforderlichen Standardfunktionen im Rahmen der Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung und Rechnungsschreibung. Dabei greifen alle Module auf einen einheitlichen Leistungskatalog zurück, der nach Ihren Bedürfnissen definiert werden kann.

Weiterhin bestehen Funktionen zur Mitarbeiter-Zeiterfassung und die der Erfassung von projektspezifischen Zeiten für die Projektsteuerung und Abrechnung. Innerhalb der Mitarbeiter-Funktionen können entsprechende Urlaubsansprüche verwaltet und Beantragungsprozesse über einen vollständig digitalen Workflow abgebildet werden.

Unternehmensspezifische Ausgabe von Geschäftspapieren

Alle Vorlagen und Dokumente im Rahmen der Angebotserstellung, der Auftragsbearbeitung und Rechnungsstellung können an den spezifischen Gestaltungsrahmen des Unternehmens angepasst werden (Corporate Identity). Für spezifische Aufgabenstellung können individuelle Ausgaben von Dokumenten und Verträgen innerhalb des Systems realisiert werden.

Informationen für Mitarbeiter und Partner

Nutzen Sie digitale Kanäle zur Informationen für Ihre Mitarbeiter und Partner. Innerhalb von projects können Sie abteilungsspezifische Informationen und Nachrichten erstellen und kommunizieren, als auch Dokumente und Wissen mit allen Beteiligten teilen. Als Aufbau kann mittels Intrexx Share ein soziales Netzwerk im Unternehmen implementiert werden, um Geschäftsprozesse und Unternehmenswissen miteinander zu verbinden.

Zentrale Rechnungsstellung

Eine zentrale Herausforderung in Dienstleistungsunternehmen ist die strukturierte Erfassung von Leistungen und deren Abrechnung. Mit projects haben Sie die Möglichkeit, alle abrechnungsrelevanten Prozesse zu definieren und entsprechende Informationen in ein zentrales Abrechnungsmodul zu übergeben. Dabei werden auf Basis projektbezogener Aktivitäten und Leistungen Vorschläge erstellt, die über einen definierbaren Prozess freigegeben werden können.

Somit werden kundenspezifische Abrechnungen transparent und nachvollziehbar. Weiterhin können Teilaufträge von Projekten an definierte Partner übergeben werden, die dann innerhalb der Abrechnung automatisch berücksichtigt werden können. Alle erzeugten Dokumente können per E-Mail an definierte Empfänger übertragen werden.

Projekt-Controlling

Die Steuerung der Projekte ist ein zentrales Potenzial zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit des Unternehmens. Erkennen Sie anhand der Zeiterfassung welchen Stand jedes Projekt hat und welche Auswirkungen auf den reellen Stundensatz bestehen.

Gemeinsam erarbeiten wir gerne mit Ihnen Ihre individuellen Controlling-Boards und Steuerungsinstrumente.